z chessfriends.de

Tony

Tony – Portraits

Tonys Ausbildung

Tony wurde von uns - wie auch seine Geschwister -, von Anfang an an Geräusche aller Art, an das Leben mit Menschen groß und klein, an Katzen als Mitbewohner und an die große weite Welt gewöhnt. Zuerst im kleinen Welpenkindergarten an unserem Haus, dann auf der großen Weide mit vielen Obstbäumen und Biotop, später auf Ausflügen. Bilder - Impressionen von der Prägephase


Im Laufe der Zeit begann behutsam seine Ausbildung. Chessies brauchen ihre Zeit - bei ihrem Training, ihrer Ausbildung muss man behutsam vorgehen und sich Zeit nehmen. Nicht ohne Grund sagt man, dass ein Chessie erst mit ca. 3 Jahren „erwachsen“ ist.
Tony ging zuerst in die Welpenspielstunde, später in die jagdliche Ausbildung.

   
Bei allem war es eine Freude, mit ihm zusammen zu arbeiten.
Parallel zur jagdlichen Ausbildung ging Leo mit Tony auch zu Ausstellungen.


Tony erreichte bereits früh den Titel Deutscher Jugendchampion VDH und ist auf einem guten Wege, seine Showkarriere fortzusetzten (seit dem Start in der Offenen Klasse im Mai 2013 bislang 4 V1-VDH-Platzierung mit Champion-Anwartschaft).

Ergebnisse Tony


Ein Wesenstest wurde von Tony mit Bravour bestanden, ebenso seine Formwertbeurteilung. Wesenstest
Bereits im April 2012 bestand Tony dann seine erste jagdliche Prüfung – die VJP (Verbands-Jugendprüfung vom JGHV). Im Herbst 2013 bestand Tony dann zu unserer aller Freude die BLP mit lebender Ente (Bringleistungsprüfung beim LCD) und anschließend die VPS (Verbandsprüfung nach dem Schuss vom JGHV).
Damit hatte Tony die erforderlichen Prüfungen zum jagdlichen Voll-Gebrauchshund bestanden.
Zugleich waren damit auch alle Voraussetzungen erfüllt, Tony als Deckrüde beim DRC zu melden.


2014 wurden die ToYellis geboren (Chessfriends‘ Anthony X Sur le Quivive Ayella), 11 Welpen (9 Rüden / 2 Hündinnen). Details hierzu unter

http://www.sur-le-quivive.de

Alle ToYellis sind zwischenzeitlich mit sehr schönen Ergebnissen geröntgt.

2016 wurden die TonKeys geboren (Chessfriends‘ Anthony X Penrose News Flash), 9 Welpen (4 Rüden, 5 Hündinnen).

Details unter News und

www.chesapeake.de

Für die Zukunft wünschen wir uns für Tony weiterhin viel Erfolg im jagdlichen und Show-Bereich.
Interessierten Züchtern, die Tony kennenlernen wollen, stehen wir außerdem für Rückfragen gerne zur Verfügung. KONTAKT