z chessfriends.de

Und wieder eine Woche `rum…

Die Zeit rennt…und unsere 7 Monsterbacken auch. Am liebsten hintereinander her, auf uns zu, in den Welpengarten, durch den Krabbeltunnel u. s. w.  u. s. w.

Die 7 erinnern an Halbstarke. Man ist soooo stark, zumindest bis Brüderchen oder Schwesterchen einem beim Rangeln das Gegenteil beweisen. Oder bis Mama Sally ein bisschen maßregelnd eingreift.

Sally hat jetzt absolut keine Lust mehr, ihre Kinder zu säugen. Verständlicherweise, die sind jetzt ja 6 Wochen alt. Wir helfen ihr beim abstillen, indem wir nur noch unter unserer Aufsicht einen Welpen an sie zum säugen heranlassen. Jetzt bekommt Sally auch wieder die normale Futtermenge wie vor der Schwangerschaft, aufgeteilt auf je 1 Fütterung morgens und abends und ohne Knochenmehlzusatz, damit die Milchproduktion nicht mehr angeregt wird.

Das soll ein Chessie verstehen, zuerst so lecker oft was zu futtern (endlich – ein Traum für einen Fressie – Chessie – so oft lecker Fresschen) und dann nur 2x… und die Moppels bekommen öfter was (4x täglich). Da wird selbst das liebste Mutterherz futterneidisch und würde glatt Welpenkost zu sich nehmen – aber Alpha und Frauchen passen leider zu gut auf.

Die Moppel haben ein neues Spielgerät im Garten. Leo hat eine kleine Wippe gebaut, auf der es mit großem Hallo `rauf und `runter gegangen oder gelaufen wird.

Für die, die es immer noch nicht wissen: Chessies lieben Action.

Übrigens: die Rehdecke, die am Zaun hängt (war schon mal im Bild zu sehen), wird kleiner. Die Piranhazähnchen nagen heftig daran. Und nach der Anstrengung wird dann gerne davor gekuschelt oder geschlafen, Beute bewachend.

Ob wir als Kuschelandenken für die Kleinen auf der Reise zu den neuen Familien lieber ein Stückchen der Rehdecke oder doch vom Hundefamilien - VetBed mitgeben? Wir denken darüber nach.

Garten-Ausflug mit neuen Tunnel-Spielen

Fangen und Tanz mit Bändern

Sally ist auch eine klasse Erzieherin