z chessfriends.de

Nach längerer Pause endlich Zeit für was Neues (52. KW 2012)

Im Oktober 2012 fand in Bayern das internationale Chesapeake Weekend statt. Details dazu bzw. 2 tolle Berichte darüber findet man in der DRC-Clubzeitung 12/2012 (Berichte von   K. Warschütz und  Betsy Horn-Rumer), Katharina hat uns erlaubt, ihren Bericht hier auf unserer Website einzufügen (vielen Dank!) Er ist unter „Dies und das“ zu finden oder  einfach hier klicken-> ICW 2012

Sally & Tony warten auf ihren nächsten Einsatz bei einer der vielen ICW-Aktivitäten

Amy beim Laufen im Showring beim ICW

Tony wird im Showring von der Richterin begutachtet beim ICW

Unsere erfolgreiche Familie – von links – Amy, Nico, Tony, Sally

Das Wochenende in Bayern war für uns bzw. für unsere Chessfriends’-Hundefamilie und Verwandtschaft sehr erfolgreich. Sally hat bei den jagdlichen Prüfungen den WD-Test bestanden. Tony war noch etwas zu hibbelig,  „übereifrig“, da setzen wir mal auf das nächste Jahr, wenn er „älter und weiser“ wird.

Leo konnte bei der Ausstellung mit Tony in der Offenen Rüden-Klasse (eigentlich wäre er aufgrund seines Alters noch in der Jugend-Klasse startberechtig gewesen, die wurde aber bei dieser Veranstaltung nicht angeboten, also ist er gegen überwiegend schon erwachsene Chessie-Rüden angetreten) auf einen – aus unserer Sicht - hervorragenden 2.Platz.

Noch besser war dann die Wertung von Tonys Wurfschwester Anna Amalia (genannt Amy). Sie wurde in der Offenen Hündinnen-Klasse 1 (analog zu Tony eigentlich noch Jugend-Klasse). An dieser Stelle nochmals ein ganz herzlicher Glückwunsch an Angela (vielen Dank auch für die zur Verfügung gestellten schönen Fotos) & Evelyn zu diesem super Ergebnis bei Eurer  ersten Ausstellung! Das Wochenende wurde noch getoppt, als Nico, Tony’s und Amy’s Vater, zusätzlich zu seinem Gewinn der Champion-Klasse auch noch BOB (bester Hund) wurde, hierzu auch nochmals Glückwunsch an Gerlinde.

Dazu konnten Sally und Tony als Gespann einen weiteren 2. Platz, sowie in der separaten Wertung mit Sally, Tony und Tonys Wurfschwester Amy  kamen wir auf den 3. und einer weiteren Wertung mit Tony‘s Vater Nico, Sally, Tony und Amy ebenfalls auf den dritten Platz.

Die Richterin der Show, Frau Betsy Horn-Humer (USA) ist international im CBR-Lager sehr  bekannt, ihr Kennel  Eastern Waters' (gegründet 1948 von ihren Eltern) steht seit so vielen Jahren für CBR in bester Dual Purpose-Ausrichtung, daher freuen wir uns, gemeinsam mit den anderen Platzierten,  gerade über  ausgezeichnete Beurteilungen seitens dieser anerkannten Expertin.

Ende November hat Tony eine Wesenstest-Prüfung mit einer unserer Meinung nach sehr ordentlichen Bewertung bestanden.

Die A-Wurfkinder sind derzeit  gut beschäftigt. Tony mit Mutter Sally waren von Ende Oktober bis Anfang Dezember an den Wochenenden fast ununterbrochen in unserem Revier und bei diversen Jagdeinladungen im starken Jagdeinsatz. Ebenso sind Annie  und Abby  jagdlich mit ihren Eigentümern sehr aktiv. Amy ist sportlich unterwegs und Ally trainiert fleißig für Working Tests.

Tony beim Wildapport

Tony begutachtet die Wild-Strecke nach einem erfolgreichen Drückjagd-Tag

Tony und Sally toben im 1. Schnee in diesem Jahr

Tony im Schnee

Ausruhen im trauten Familienkreis

Die Test- bzw. Röntgenergebnisse für Tony haben wir bereits mitgeteilt; Ally wurde zwischenzeitlich mit ED-frei und HD-A1 beurteilt – wir haben uns sehr gefreut.
In der 50, KW 2012 ist jetzt auch Abby geröntgt worden und nach der Aussage der zuständigen Ärztin sehen die Aufnahmen sehr ordentlich aus. Wir sind jetzt sehr gespannt auf die abschließende Gutachter-Bewertung.

Wir freuen uns nun auf die Weihnachtszeit und hoffen auf weitere schneereiche Spaziergänge in Wald und Flur.

Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !