z chessfriends.de

19.08.2013

Schon wieder sind 4 Monate ins Land gezogen und unsere A-Wurf-Familien haben viel Neues erleben und auch den einen oder anderen Erfolg verbuchen können.
Fangen wir mit den jüngsten Ereignissen an:

Am Samstag, dem 15.06.2013, hat Tony’s Schwester Ally, die ja inzwischen am Bodensee wohnt, erfolgreich einen Wesenstest bestanden.
Hier ein kurzer Bericht von Tony, der auf seine Schwester sehr stolz ist:
Euer Tony grüßt Euch
dachte, ich meld mich auch mal, wenn schon mein Herrchen wegen der vielen Arbeit nicht dazu kommt, was zu schreiben... bin nämlich total stolz auf mein Schwesterchen ALLY. Ihr wisst ja, ich habe 6 Schwestern und Ally ist die, die jetzt gaaaanz weit weg am Bodensee bei Ihrer Chefin Christine, der Rudelpräsidentin Billie und so ein paar Katern wohnt. Ach Ally, was haben wir damals für dolle Sachen angestellt, als du noch hier warst! Die Äpfel und Birnen vom Bäumchen geklaut, Mama Sally geärgert - das waren noch Zeiten. Lang ist's her, jetzt sind wir schon sooo groß bzw. älter und seriös - na ja, manchmal...
 Jedenfalls: Mein Frauchen hibbelte (menno, und ich darf das nicht) total rum, als sie etwas auf diesem bunten Kasten auf ihrem Tisch ablas ... hab dann mal den Agentenmodus eingelegt und herausgefunden...ALLY hat es mir nachgemacht und einen Wesenstest bei Hr. K. abgelegt. Na, die Kleine hat wohl ihren Spaß gehabt. Hier mal Ihr Ergebnis (Psst. - ihre Chefin Christine hat mir erlaubt, das weiterzugeben):
"Die 26 Monate alte Chesapeake Bay Hündin verhält sich im gesamten Testverlauf sehr aufmerksam.
Sie ist temperamentvoll.
Ihr Bewegungsverhalten ist sehr stark ausgeprägt.
 Ausdauernd verfolgt sie ein Ziel.
Das Spielverhalten ist sehr gut sichtbar geworden.
Extrem stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten.
Sie trägt und trägt freudig zu.
Die Hündin zeigt eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.
Im Umgang mit Fremdpersonen sehr freundlich und sicher (etwas reserviert!)
Bei der Seitenlage und Gasse absolut sicher.
Sie ist schusssicher.
Im akustischen und optischen Bereich verhielt sie sich sicher."

Das muss doch sicher mit einem lecker Knochen oder einem Spiel und Tobe-Nachmittag gefeiert werden, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Werd mal mein Rudel fragen, wann das klappen könnte...
Und jetzt meld ich mich ab, muss noch mal raus...
 LG von Tony

 

Am Wochenende 08. & 09.06.2013 feierte der Deutsche Retriever Club (DRC) sein 50-jähriges Bestehen mit einem Show- und Working-Wochenende auf der Burg Hardenberg bei Göttingen.
Bei den Show-Prüfungen konnte am 1. Tag Chessfriend’s Anna Amalia (Amy) in der Offenen Klasse Hündinnen einen tollen 2. Platz mit der Wertung V (Vorzüglich) 2 und einer Reserve-CAC-Anwartschaft erreichen. Herzlichen Glückwunsch!
Weiterhin hat unser Tony (Chessfriend’s Anthony) am 2. Tag den 1. Platz in der Offenen Klasse Rüden mit der Wertung V1 und einer CAC-Anwartschaft erzielt. Wir haben uns sehr gefreut.
Am 12. Mai hat Tony bereits  in Dortmund bei der Europa-Sieger & Nationalen Ausstellung ein V1 mit CAC-Anwartschafts-Wertung erzielen können.

Am 20 April haben wir an dem diesjährigen Chessendag 2013 in den Niederlanden teilgenommen.
Bei den - bei diesen Veranstaltungen immer angebotenen -  jagdnahen Einweise- und Wasser-Aufgaben hat Tony seine ersten intensiven Erfahrungen unter Prüfungsdruck sammeln können und einige der gestellten Aufgaben auch schon recht gut und erfolgreich absolvieren können.  Er rutschte - bedingt durch sein Geburtsdatum einige Tage vor dem Chessendag - in die nächsthöhere Klasse, in der entsprechend ältere Hunde antraten. Bei einigen Aufgaben hat es dann  erwartungsgemäß  noch nicht geklappt. Dies betraf Aufgaben, die erst bei weitergehendem Ausbildungsstand des Hundes erbracht werden können. Da Tony z.Z. für die im Herbst geplante(n) Jagdprüfung(en) noch voll im Training steht, darf man da einfach keine Wunder erwarten.
Dafür hat uns aber Tonys Mama Sally positiv überrascht. Sie konnte in der jagdlichen Zwischenklasse die verschiedenen gestellten Aufgaben durchgängig erfüllen und wurde dann zu unserer großen Überraschung und Freude bei der Siegerehrung auf den 1. Platz in ihrer Wertungsklasse aufgerufen.
War wieder ein toller Chessendag. Danke an die Ausrichter und alle Helfer und fleißigen Fotografen.

 

Am Wochenende 25./26.05.2013 fand in unserem Revier ein Trainingstreffen für Chessies statt.
In unserer Rubrik – Dies und das – haben wir einen Bericht von einer Veranstaltungs-Teilnehmerin hinterlegt, ein herzliches Dankeschön an Thora Eichblatt für den Text.

Da wir bei den verschiedenen Veranstaltungen – Chessendag, Weeze,  Burg Hardenberg … nicht groß zum Fotografieren gekommen sind, anbei auch noch ein paar Links zu weiteren Fotos von den verschiedenen Veranstaltungen:
 
Chessendag 2013
http://www.ellien-pics.de/lilyen/chessendag13a.htm
http://www.ellien-pics.de/lilyen/chessendag13b.htm
http://www.ellien-pics.de/lilyen/chessendag13c.htm
http://nhphotosholland.nl/picture_li...ery/index.html

Chessie-Treff in Weeze Ende Mai 2013
http://www.ellien-pics.de/lilyen/treffenweeze13.htm

DRC-Jubiläums-Show Burg Hardenberg Juni 2013
http://www.ellien-pics.de/lilyen/50drc1.htm
http://www.ellien-pics.de/lilyen/50drc2.htm
http://www.angela-haenicke-fotografie.de/galerie-2-veranstaltungen/50-jahr-feier-drc-juni-2013-workingtest/

 

----> Hier geht es zum Bericht von Thora Eichblatt