z chessfriends.de

Vergangenheit

Wir haben lange überlegt, ob wir mit Sally züchten sollen. Eine Zucht verlangt intensive Vorarbeit, viele Kenntnisse, die Bereitschaft, sich noch intensiver auf unsere Chessies einzulassen und vor allem: Geduld bei der Suche nach einem passenden Hundepartner für die Verpaarung, der den züchterischen Anforderungen entspricht.

Für uns war sehr es damals sehr wichtig, einen Rüden zu finden, bei dem die „Chemie“ stimmt, auch zwischen den Besitzern der Hunde.

Einen Rüden, der von Pedigree und Leistungen her zu Sally passt.

Wir freuten uns, diesen Rüden mit Nico gefunden zu haben und bedanken uns bei seiner Eigentümerin, Frau Gerlinde Boross, dass wir hier auch seine Daten präsentieren dürfen (Bild von Nico).

Sally wurde im Februar 2011 von Nico gedeckt - ihr A-Wurf wurde am 15.04.2011 geboren.

Aus unserem A-Wurf haben wir den Rüden – Chessfriends‘ Anthony, Rufname Tony, behalten.

Tony ist seit November 2013 als Deckrüde beim DRC e.V. eingetragen.

Wir freuen uns auf interessierte Züchter, die Tony kennen lernen wollen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Wichtig für uns ist es, dass sich Rüde und Hündin einige Zeit v o r der eigentlichen Verpaarung in Ruhe kennen lernen können, damit erkennbar ist, ob eine Verpaarung – nicht nur hinsichtlich des Stammbaums – sondern auch aufgrund der Persönlichkeitsstruktur / des Wesens der Hunde „passt“.