z chessfriends.de

Anfang der 12. Lebens-Woche

Am vergangenen Freitag fand der erste Wasserkontakt statt.

Diesmal ging es an eine versteckte Bucht an den Tenderingsee hier in der Nähe. Die Bucht war ein Tipp eines Jagdkollegen. Die beiden Kleinen wurden abwechselnd mit ans und dann ins Wasser genommen, um sie daran zu gewöhnen. Und als dann das Welpendummy geworfen wurde, war natürlich klar, das so ein See eine tolle Sache ist…

Wir besuchen zwischenzeitlich mit Ally und Tony bereits eine Welpenschule, die von einer Trainerin geleitet wird, die wir schon von Mama Sally her kennen.

Hier treffen sie auf einige Welpen, die etwas älter sind. Schön, dass sie sich den Schneid nicht abkaufen lassen und sich sehr sozial verhalten, aber auch klarmachen, bis „hier her und nicht weiter“ wenn ein anderer Welpe zu aufdringlich wird.

Der Ablauf einer Welpenstunde ist wie folgt: zunächst einmal berichtet jeder Welpenführer (manche sind sich jetzt noch gar nicht dieser Rolle bewusst), wie die vergangene Woche verlaufen ist (Positives/Negatives), damit die Trainerin  weiß, wo ggf. aktuell Unterstützung / Trainingsbedarf besteht. Dann gibt es das übliche wie Ablegen, kommen lassen, Achten auf das eigene Verhalten und die Hundereaktion darauf, um andere Hunde herumgehen etc. etc..

Begleitet vom Feedback der Trainerin, die sich nach und nach mit jedem Mensch/Hundteam beschäftigt. Wir bekommen dann auch Hausaufgaben, bestimmte Übungen, die wir in der kommenden Woche machen sollen.

Und ansonsten haben die 2 eine Menge Unsinn im Kopf - echte Chessies halt

Foto Hunger

Kommentar: Du Schwesterchen, lass uns mal nachsehen, ob es endlich was zu fressen gibt.