z chessfriends.de

Chessietreffen und – training Österreich

Wir nahmen vom 19. – 22.06.2014 am österreichischen Chessietreffen, organisiert von Gerlinde Boross (Kennel Chesapeakeheart), teil. In landschaftlich wunderschöner Umgebung im Mühlviertel wurden die Teilnehmer gastlich aufgenommen und genossen neben exzellentem Training bei Catharina und Kaj Lindstroem (Schweden) und Jason Meyhew (UK)  auch die bekannt gute österreich. Küche. Neben dem täglichen Training und dem WD/WDX/WDQ am Wochenende hatte Gerlinde auch ein interessantes Freizeitprogramm zusammengestellt, dass z. B. von der Besichtigung  der 1. Österr. Whiskeydestillerie bis zum Besuch des Mohndorfs reichte. Es hast uns viel Spaß gemacht, in solch angenehmer Atmosphäre an hochklassigem Training teilzunehmen, viele CBR-Freunde kennenzulernen bzw. wieder zu sehen und sich auszutauschen „rund um die Chessies“.

Vielen Dank den Trainern und Gerlinde für diese schöne Zeit in Österreich!

Anbei eine kleine Fotofolge von Tony bei der Arbeit

sowie von seinen 2 Wurfschwestern

Amy

und Ally


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Tonys‘ Schwester, Chessfriends‘ Anna Amalia, genannt Amy, hatte an diesem Wochenende einen „Lauf“. Sie konnte als einer von nur 2 Hunden – und das als junger Hund ohne vorherige Übung in diesem Bereich – erfolgreich den WD absolvieren und wird nach Bestätigung der Prüfung durch den amerik. Verband das WD in ihrem Namen tragen dürfen.  Ihre Hundeführerin Evi bekam zum Abschluss der Veranstaltung von den Trainern einen Extrapreis für das beste Handling eines Hundes während der mehrtägigen Veranstaltung.  Wir gratulieren Angela und Evi und freuen uns über die prima Entwicklung von Amy! Weiter so!

Chessfriends‘ Ally mit Hundeführerin Christine und Tony mit Leo hatten auch viel Spaß am Training mit den internationalen Trainern. Für Ally und Christine ist die WD-Welt ein ganz neues Thema, so dass wir uns sehr gefreut haben, dass sie trotzdem zum Treffen gekommen sind und viele neue Eindrücke und Tipps für die tägliche Trainingsarbeit mitgenommen haben.